Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei berichtet von ungewöhnlichem Fall aus dem Kreis Freising. Der Pkw verriegelte sich. Wegen der Hitze wurde ein Notruf abgesetzt.

(ty) Laut Polizei hatte es damit begonnen, dass ein 22-Jähriger am späten gestrigen Nachmittag gegen 17.45 Uhr seinen gemieteten VW-Polo an der Frühlingsstraße in Eching (Landkreis Freising) parken wollte. Nachdem er den Wagen abgestellt hatte, bemerkte er den Angaben zufolge, dass er im Halte-Verbot stand, und wollte deshalb umparken. Das Fahrzeug habe sich dann jedoch verriegelt. Wie es weiter heißt, konnten der 22-Jährige und ein Freund, der sich ebenfalls mit im Wagen befand, nun nicht mehr aus dem Auto gelangen. Die beiden seien sozusagen eingesperrt gewesen.

Erfolglos sei von den zwei Männer versucht worden, sich über die App des Mietwagen-Verleihs einzuloggen und das Fahrzeug zu starten. "Aufgrund der Hitze kontaktierte der Mann dann die Integrierte Leitstelle", erklärt die Polizei. Daraufhin sei die Feuerwehr an den Ort des Geschehens beordert worden. Von den angerückten Floriansjüngern sei schließlich die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen worden, um die Männer zu befreien. Verletzt worden sei durch den Zwischenfall niemand. Der Pkw habe abgeschleppt werden müssen.


Anzeige
RSS feed