Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei handelt es sich um einen 31 Jahre alten Portugiesen, der in einem nahe gelegenen Hotel eingemietet war.

(ty) Wie berichtet, war in der vergangenen Woche in einem Parkhaus am Münchner Flughafen im Landkreis Erding die Leiche eines zunächst unbekannten Mannes gefunden worden. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding hatten die Ermittlungen in dem Fall übernommen und um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. Dazu war auch eine Beschreibung des Mannes und dessen Kleidung veröffentlicht worden. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord teilte heute gegenüber unserer Zeitung mit, dass der Tote mittlerweile identifiziert sei. Es handele sich demnach um einen 31-jährigen Portugiesen.

Nach Angaben der Polizei war der Leichnam des Mannes am vergangenen Dienstagvormittag gegen 8.15 Uhr im Parkhaus P20 am Airport entdeckt worden. "Die bisherigen polizeilichen Erkenntnisse sowie die vorläufigen Ergebnisse einer rechtsmedizinischen Untersuchung deuten darauf hin, dass sich der Mann suizidiert hat", war am vergangenen Donnerstag erklärt worden. "Er war zum Zeitpunkt der Auffindung bereits mehrere Stunden tot." Wie weiter gemeldet worden war, hatte der Mann keinerlei persönliche Gegenstände oder Ausweis-Papiere bei sich. Auch eine Abfrage in polizeilichen Daten-Beständen hatte "keine näheren Erkenntnisse zur Identität des Mannes" gebracht.

Der Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord erklärte heute gegenüber unserer Redaktion, dass mittlerweile zweifelsfrei feststehe, dass es sich um einen 31 Jahre alten portugiesischen Staatsbürger handele. Der Mann sei in einem nahe gelegenen Hotel eingemietet gewesen. Der Suizid habe sich im Zuge der Untersuchungen bestätigt. Die polizeilichen Ermittlungen in dem Fall seien mittlerweile abgeschlossen, wurde auf Nachfrage weiter erklärt. Der am vergangenen Donnerstag veröffentlichte Zeugen-Aufruf habe sich damit erledigt.

Erstmeldung zum Thema:

Männer-Leiche am Münchner Flughafen gefunden: Wer kann Hinweise geben?


Anzeige
RSS feed