Der Tote ist bislang nicht identifiziert. Er wurde am Dienstagvormittag von Passanten in einem Parkhaus entdeckt. Kripo veröffentlicht Beschreibung.
Update: Leichenfund am Münchner Flughafen: Der Mann ist mittlerweile identifiziert
(ty) Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute bekannt gegeben hat, ist am Dienstag in einem Parkhaus am Münchner Flughafen im Landkreis Erding die Leiche eines bislang unbekannten Mannes gefunden worden. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Dazu veröffentlicht die Kripo auch eine Beschreibung des Mannes und der Kleidung.
Nach Angaben der Polizei war der Leichnam des Mannes gegen 8.15 Uhr im Parkhaus P20 am Airport entdeckt worden. "Die bisherigen polizeilichen Erkenntnisse sowie die vorläufigen Ergebnisse einer rechtsmedizinischen Untersuchung deuten darauf hin, dass sich der Mann suizidiert hat", heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. "Er war zum Zeitpunkt der Auffindung bereits mehrere Stunden tot." Wie es weiter heißt, hatte der Mann keinerlei persönliche Gegenstände oder Ausweis-Papiere bei sich.
Eine Abfrage in polizeilichen Daten-Beständen habe "keine näheren Erkenntnisse zur Identität des Mannes" gebracht. "Zudem fanden sich am Leichnam keine individuellen Merkmale wie Narben oder Tätowierungen." Die Ermittler hoffen nun, dass jemand Hinweise geben kann, die zur Klärung der Identität des Mannes beitragen können. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 bei der Kriminalpolizei-Inspektion in Erding entgegengenommen.
Personenbeschreibung:
- männlich
- zirka 35 bis 45 Jahre alt
- 179 Zentimeter groß
- 108 Kilogramm schwer
- leicht untersetzte Figur
- zirka 40 Zentimeter lange, dunkle Haare
- dunkler Vollbart
- grün-braune Augen
- südländisches / arabisches Erscheinungsbild
Bekleidung
- grau-schwarze Sportschuhe, Marke "Brooks", Größe 44
- schwarze Jeanshose, Größe 40
- blaue Unterhose
- blaues T-Shirt, Marke "Fox", Größe 3XL