Logo
Anzeige
Anzeige

43-Jähriger handelte sich gestern Abend in Moosburg mehrere Strafanzeigen ein. Die Nacht musste er in einer Zelle verbringen.

(ty) Insgesamt drei Verletzte hat ein Polizei-Einsatz am gestrigen Abend in Moosburg an der Isar gefordert. Wie die örtliche Dienststelle heute berichtet, war gegen 22.30 Uhr über den Polizei-Notruf die Mitteilung eingegangen, dass sich in einer Dixi-Toilette auf einer Baustelle ein Mann befindet und sich auffällig verhält. Die daraufhin dort angerückten Gesetzeshüter trafen auf einen 43-Jährigen, der keinen festen Wohnsitz hat. Der Mann sei "offensichtlich verwirrt und desorientiert" gewesen, so eine Polizei-Sprecherin.

Da der 43-Jährige sich geweigert habe, die Baustelle zu verlassen, habe von den Einsatzkräften unmittelbarer Zwang angewendet werden müssen. Dabei seien sowohl er selbst als auch die beiden Polizeibeamten jeweils leicht verletzt worden. Der Mann habe schließlich die restliche Nacht in einer Gewahrsam-Zelle verbringen müssen. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, wegen Körperverletzung und wegen Hausfriedensbruch.


Anzeige
RSS feed