Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Am Bahnhof von Pfaffenhofen ist mal wieder ein Drahtesel geklaut worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, verschwand am gestrigen Dienstag das E-Mountainbike eines 24-Jährigen. Der junge Mann, der auch in der Kreisstadt wohnt, hatte sein Fahrrad versperrt zurückgelassen. Als er wieder zurückgekehrt sei, habe er allerdings nur noch das Schloss vorgefunden – dieses habe neben dem Geländer gelegen, an dem er sein Bike befestigt hatte. Nach den bisherigen Erkenntnissen hat der bislang nicht identifizierte Dieb irgendwann zwischen 17 Uhr und 23.55 Uhr zugeschlagen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen, nachdem im Stadtgebiet von Pfaffenhofen der Pkw einer 54-Jährigen ramponiert worden ist. Nach Angaben der Polizei hatte die Frau ihren Opel an der Dr.-Bergmeister-Straße bei Haus-Nummer 71 abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter habe den Wagen der Pfaffenhofenerin angegangen und verkratzt. Der verursachte Lackschaden wurde in einer Größenordnung von 1000 Euro angesiedelt. Diese Tat wurde nach derzeitigem Stand irgendwann zwischen Freitag, 6. Juli, 9 Uhr, und dem vergangenen Montag, 15. Juli, 8.30 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen ist gestern eine Unfallflucht begangen worden. Laut Polizei hatte ein 31-Jähriger aus Gaimersheim seinen Pkw an einem Schnellrestaurant im Ortsteil Ronnweg abgestellt. Als er zu seinem Auto zurückgekehrt sei, habe er einen Schaden am Heck feststellen müssen. Ein Zeuge habe berichtet, dass der Pkw gegen 19.15 Uhr von einem Wohnmobil mit belgischer Zulassung touchiert worden sei. Eine Person soll sogar ausgestiegen sein, um den angerichteten Schaden zu begutachten. Der unbekannte Crash-Fahrer habe sich auf der A9 in Richtung Nürnberg aus dem Staub gemacht, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu informieren. Der Schaden am Pkw wird auf 1000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Strafrechtlich um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und um Beleidigung geht es nach einem Vorfall, zu dem es am Sonntag kurz nach 16 Uhr im Gemeinde-Bereich von Wolnzach gekommen war. Laut Polizei hatte eine 19-jährige Wolnzacherin ihren Pkw im Ortsteil Geroldshausen an der Gschwender Straße abgestellt. Als sie losfahren wollte, sei eine bislang unbekannte Frau mit ihrem Motorrad gegen das Heck des Autos geprallt. Es sei dann zu einem Wortgefecht zwischen den Frauen gekommen; dabei sei die Autofahrerin beleidigt worden. Die Bikerin sei schließlich mit ihrer Maschine davongefahren, ohne ihre Personalien hinterlassen zu haben. Der Schaden am Pkw wurde im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed