Logo
Anzeige
Anzeige

Er kam gestern Abend in einer Kurve von der Strecke ab und krachte gegen eine Steinsäule. An seinem Seat entstand ein Totalschaden.

(ty) Sein Auto geschrottet hat ein 23-Jähriger am gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Pörnbach. Gescheppert hat es kurz vor 22 Uhr im Ortsteil Puch. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, war der "an sich ortskundige" junge Mann mit dem Seat auf der Hauptstraße in Richtung der Bachstraße unterwegs und geriet bei der weiten Links-Kurve nach links von der Strecke ab. Der Wagen sei daraufhin auf Höhe von Haus-Nummer 45 mit einer Steinsäule kollidiert. 

An dem Pkw sei ein Totalschaden entstanden, der von den Streifenbeamten auf 10 000 Euro taxiert werde. Der an der gerammten Säule zu Buche stehende Schaden wurde dagegen auf lediglich 100 Euro geschätzt. "Als Unfall-Ursache kommt eigentlich nach Spurenlage nur unangepasste Geschwindigkeit innerorts in Frage, da andere Ursachen bis dato ausgeschlossen werden konnten", meldet die Polizei. Nach der Unfall-Aufnahme habe der demolierte Seat abgeschleppt werden müssen. Der aus der Gemeinde Pörnbach stammende 23-Jährige kam offenbar mit dem Schrecken davon.


Anzeige
RSS feed