Bislang nicht identifizierter Mann soll am frühen gestrigen Abend einer 55-Jährigen in schamverletzender Weise begegnet sein.
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Mann ist am frühen gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen als Exhibitionist in Erscheinung getreten, hat an seinem Penis hantiert ist und ist einer 55 Jahre alten Frau "in schamverletzender Weise" begegnet. Das wurde am heutigen Freitag aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet. Die Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt ermittelt nun in diesem Fall und bittet unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 um Hinweise zu dem Unbekannten.
Nach Angaben der Polizei saß die Frau gegen 18.45 Uhr vor dem Freibad im Ilmpark auf einer Bank und ging zunächst davon aus, dass es sich bei dem unbekannten Mann um einen Wild-Pinkler handelt. "Als dieser jedoch nach einiger Zeit noch immer in Richtung der Geschädigten und Schwimmbad starrte und dabei Manipulations-Bewegungen an seinem Geschlechtsteil ausführte, fühlte sich die Frau von den exhibitionistischen Handlungen des Gegenübers verletzt", erklärt das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord.
Die 55-Jährige habe den Vorfall daraufhin bei den Gesetzeshütern gemeldet. Der Mann wird nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen als ungefähr 50 bis 60 Jahre alt, zirka 170 bis 180 Zentimeter groß sowie von schlanker bis hagerer Statur beschrieben. Bekleidet gewesen sei er mit einem hellblauen T-Shirt, einer eine hell-beige-farbene Short und einem hell-beigen Cap. Gegen 19 Uhr habe sich der Mann zu Fuß in Richtung des "Kaufland"-Parkplatzes davongemacht. Die Ermittlungen laufen.