Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) In einem Café am Hauptplatz 2 in Pfaffenhofen ist am Donnerstag kurz nach 16 Uhr eine 33-Jährige beklaut worden. Laut Polizei saß die Frau an der Bar und hatte dort auch ihr Handy abgelegt. Dann seien zwei bislang unbekannte Männer erschienen. Einer von ihnen habe die Frau in ein Gespräch verwickelt, der andere habe eine Zeitung auf das Mobiltelefon gelegt. "Kurz darauf nahm einer der Männer die Zeitung mitsamt dem Handy und beide Männer verließen das Lokal in unbekannte Richtung", so die Polizei. Erst später habe die Pfaffenhofenerin den Diebstahl bemerkt. Bei den Tätern soll es sich um Südländer handeln, die weiße T-Shirts anhatten. Einer hatte angeblich einen Vollbart, der andere trug einen Hut. Der Zeitwert des Handys wird auf 900 Euro geschätzt. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Strafrechtlich um schweren Diebstahl geht es nach einer Tat, die in Reichertshausen begangen worden ist. Nach Angaben der Polizei drang ein bislang nicht identifizierter Täter zu einem noch unbekannten Zeitpunkt in eine Tiefgarage an der Angerhofstraße 12 ein und klaute dort einen E-Scooter. Dieser sei an einem Fahrrad hinter dem Pkw einer 66-jährigen Einheimischen angekettet gewesen. Am vergangenen Montag sei der entwendete E-Scooter dann gegen 11.30 Uhr an der Rosenstraße im Ortsteil Steinkirchen – an einen Zaun gelehnt – gefunden worden. Die Polizei stellte das Gefährt sicher. Wer Hinweise zum Täter oder zum Tatgeschehen in Reichertshausen geben oder sachdienliche Angaben zum Abstellen des E-Scooters in Steinkirchen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei den Gesetzeshütern in der Kreisstadt zu melden.

Ebenfalls um schweren Diebstahl geht es nach einer Tat, die über das vergangene Wochenende in Ilmmünster verübt worden ist. Nach Angaben der Polizei hat ein bislang unbekannter Krimineller den Pkw eines 34 Jahre alten Einheimischen durchwühlt. Der Wagen stand in einer Tiefgarage am Kapplmeierweg 24, als er angegangen wurde. Erbeutet worden sei ein geringer Bargeld-Betrag. Nach Erkenntnissen der Ermittler war der Skoda vermutlich unversperrt. Unklar sei bis dato, wie der Langfinger in die Tiefgarage gelangt sei. Die Tat wurde irgendwann zwischen dem vorvergangenen Freitagnachmittag, 15 Uhr, und dem vergangenen Montagmorgen, 8 Uhr, begangen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 beid er Polizeiinspektion in Pfaffenhofen entgegengenommen.

Lesen Sie auch:

Fälle in Hohenwart und Aresing: Jeweils alle Schrauben an einem Rad gelockert


Anzeige
RSS feed