Logo
Anzeige
Anzeige

Die 32-Jährige wurde zu Boden geschleudert und verletzt, musste in eine Klinik gebracht werden. Polizei hofft auf Hinweise zu dem Unfall-Fahrer.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Pkw-Lenker hat in der Nacht zum heutigen Sonntag gegen 1.30 Uhr in Burgheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) eine Fußgängerin frontal mit seinem Auto erfasst und ist dann eiskalt geflüchtet. Wie die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau heute berichtet, wurde die 32 Jahre alte Frau durch die Kollision zu Boden geschleudert. Sie habe Verletzungen im Gesicht und an einer Hand erlitten. Vom Rettungsdienst sei sie zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. An dem Fahrrad, das die Frau zum Unglücks-Zeitpunkt über die Straße geschoben habe, sei wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen und es wird um Hinweise gebeten. 

Laut Polizei schob die aus dem Gemeinde-Bereich von Rennertshofen stammende Frau ihr Bike an der Georgistraße in Richtung der Donauwörther Straße. Diese habe sie dann überqueren wollen, um weiter an der Donauwörther Straße entlang zu gehen. Der bislang Unbekannte sei mit einem silberfarbenen Pkw ebenfalls auf der Georgistraße in nördlicher Richtung unterwegs gewesen und sei dann nach links auf die Donauwörther Straße abgebogen. Dabei habe er die Frau und ihr Fahrrad mit der Front seines Autos erfasst sowie sich dann aus dem Staub gemacht. Die Polizei wurde nach eigenem Bekunden erst etwa 1,5 Stunden nach dem Unfall informiert. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed