Logo
Anzeige
Anzeige

Im "Edeka"-Supermarkt wollte der Langfinger insgesamt 13 Flaschen mit Spirituosen mitgehen lassen. Am Ausgang wurde er gestellt.

(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist laut heutiger Mitteilung der Polizei am Freitagnachmittag ein Laden-Dieb auf frischer Tat erwischt worden. Den Angaben zufolge wollte der aus der bayerischen Landeshauptstadt stammende 55-Jährige gegen 13.20 Uhr den "Edeka"-Supermarkt an der Hohenwarter Straße mit 13 Flaschen verschiedener Spirituosen verlassen, ohne diese zu bezahlen. Allerdings hatte er bei seiner Langfinger-Aktion die Rechnung ohne den Detektiv gemacht.

Denn dieser hatte laut Polizei das kriminelle Treiben bemerkt: Er stoppte den 55-Jährigen daraufhin am Ausgang des Geschäfts und stellte ihn. Der ertappte Mann habe die Beute, deren Wert von den Gesetzeshütern auf insgesamt rund 220 Euro beziffert wird, schließlich wieder aushändigen müssen. Er blicke jetzt einer Strafanzeigen wegen Diebstahls entgegen. Möglicherweise kriegt er obendrein noch ein Hausverbot. 


Anzeige
RSS feed