Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei entwickelte sich plötzlich im Motorraum der Brand. Der 17-jährige Fahrer und Anwohner verhinderten Schlimmeres.

(ty) Zum Glück ist niemand verletzt worden bei diesem Zwischenfall, zu dem es am Samstagnachmittag gegen 13.45 Uhr auf einem Feld im Gemeinde-Bereich von Hohenwart gekommen ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen am heutigen Montag meldet, war ein 17 Jahre alter Einheimischer mit einem Heulader auf einer Fläche beim Ortsteil Seibersdorf tätig, als sich plötzlich im Motorraum der Maschine ein Feuer entwickelt habe.

Die ausgebrochenen Flammen konnten den Angaben zufolge von dem jungen Mann und von Anwohnern schnell bekämpft und gelöscht werden. Die alarmierten Feuerwehrleute mussten laut Polizei nicht mehr entscheidend eingreifen. Der an dem betroffenen Heulader entstandene Sachschaden wurde heute von einem Polizei-Sprecher nach vorliegenden Schätzungen in einer Größenordnung von mehreren tausend Euro angesiedelt. Ein Fremdschaden sei nicht zu beklagen.


Anzeige
RSS feed