Zwischen Adelzhausen und Sulzemoos ist in Fahrtrichtung München noch mehrere Stunden lang mit erheblichen Behinderungen zu rechnen.
(ty) Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am frühen Abend mitgeteilt hat, haben sich am heutigen Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr mehrere Verkehrsunfälle auf der Autobahn A8 im Bereich zwischen den Anschlussstellen Adelzhausen (Landkreis Aichach-Friedberg) und Sulzemoos (Landkreis Dachau) ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden dabei mindestens 15 Menschen verletzt. Die Rettungs- und Bergungs-Maßnahmen dauern an, hieß es gegen 18.20 Uhr in einer Presse-Information. Es komme zu erheblichen Verzögerungen im Verkehr.
"Die Fahrbahn in Richtung München ist derzeit zwischen den Anschlussstellen Adelzhausen und Sulzemoos komplett gesperrt", erklärte die Polizei weiter. Der Autobahn-Verkehr in Richtung München werde aktuell an der A8-Anschlussstelle Odelzhausen ausgeleitet. Es müsse mit erheblichen Verkehrs-Behinderungen gerechnet werden, die – Stand 18.20 Uhr – "noch mehrere Stunden andauern dürften". Laut Polizeipräsidium Oberbayern-Nord ereigneten sich die Verkehrsunfälle aufgrund des Starkregens. Nähere offizielle Informationen liegen bislang nicht vor.
Update:
Gegen 20.40 Uhr teilte die Polizei mit: "Die Aufräum-Arbeiten sind inzwischen weit fortgeschritten, sodass die gesperrte Richtungs-Fahrbahn München bereits teilweise wieder geöffnet werden konnte. Mit einer vollständigen Freigabe des Verkehrs wird in Kürze gerechnet."