Logo
Anzeige
Anzeige

45 Jahre alte Pkw-Lenkerin wurde in der Nacht zum gestrigen Sonntag aus dem Verkehr gezogen. Sie saß betrunken am Steuer.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist einer 45 Jahre alten Pkw-Lenkerin in der Nacht zum gestrigen Sonntag im Stadtgebiet von Schrobenhausen zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Die Frau wurde gegen 0.45 Uhr von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt, als sie mit ihrem Mercedes gerade auf der Regensburger Straße unterwegs war. Nachdem sich für die Gesetzeshüter zunächst Hinweise auf eine Alkoholisierung der Autofahrerin ergeben hatte, sollte ein noch vor Ort durchgeführter Test diesen Verdacht deutlich bestätigen.

Wie heute gemeldet wurde, ergab der Alko-Test einen Wert von 1,4 Promille. Daraufhin musste die 45-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde im hiesigen Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein der Frau, die auch im Gemeinde-Gebiet von Schrobenhausen wohnt, wurde einkassiert. Den wird sie wohl so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge der Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, die nun auf sie zukommt, droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Ab 1,1 Promille am Steuer liegt eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert und selbst wenn niemand gefährdet wird.

Lesen Sie auch:

Wollte Anzeige erstatten: 53-Jähriger fährt hackedicht mit Kleintransporter zur Polizei


Anzeige
RSS feed