Logo
Anzeige
Anzeige

Gescheppert hat es am späten gestrigen Abend im Ortsteil Unterpindhart. Auf den jungen Mann kommen nun mehrere Strafanzeigen zu.

(ty) Gleich mehrere Strafanzeigen hat sich ein 21-Jähriger eingehandelt, der am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld einen Verkehrsunfall gebaut hat. Gescheppert hat es kurz nach 23 Uhr im Ortsteil Unterpindhart. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, saß der im Landkreis Pfaffenhofen wohnende Mann, der gar keinen Führerschein besitzt, im betrunkenen Zustand am Steuer eines fremden Firmen-Wagens, den er unberechtigterweise benutzte.

Laut Polizei war der 21-Jährige mit dem Pkw auf der St.-Georg-Straße in Unterpindhart unterwegs und prallte rückwärts gegen die Torsäule einer Hof-Einfahrt. Der verursachte Sachschaden wurde nach ersten Erkenntnissen auf 1500 Euro geschätzt. Der Haus-Eigentümer habe den Unfall beobachtet und daraufhin die Gesetzeshüter verständigt. Von den angerückten Streifenbeamten sei dann erst einmal festgestellt worden, dass der junge Mann "sichtlich alkoholisiert" gewesen sei. Ein Alko-Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht. Er habe einen Wert ergeben, der deutlich im Bericht der absoluten Fahruntüchtigkeit gelegen habe – also klar über 1,1 Promille.

Ferner habe sich gezeigt, "dass der 21-Jährige nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und das Fahrzeug unberechtigt benutzte". Der junge Mann sei nach der Unfall-Aufnahme vor Ort zur Polizei-Dienststelle nach Geisenfeld gebracht worden. Dort habe er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen; diese sei von einem hinzugerufenen Arzt vorgenommen worden. Gegen den 21-Jährigen werde nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen des Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen des unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens ermittelt.


Anzeige
RSS feed