Logo
Anzeige
Anzeige

Turn-Abteilung des TSV verspricht ab 16.30 Uhr Raritäten und Schnäppchen, dazu gibts Getränke und Gegrilltes. Am Donnerstag gehts dann um 7 Uhr los. Erlös fließt in die Nachwuchs-Arbeit.

(ty) Echte Raritäten und einzigartige Schnäppchen sowie fachmännische Beratung für Kunst und Krempel verspricht die Turn-Abteilung des TSV Jetzendorf auch heuer wieder auf dem großen Flohmarkt rund um den so genannten Frautag. Los gehts laut Vereins-Angaben mit dem Nacht-Flohmarkt, der am kommenden Mittwoch, 14. August, im Beck-Hof in der Ortsmitte steigt und um 16.30 Uhr beginnt. Zur Stärkung gebe es an diesem Abend für alle Besucher bis 22 Uhr kühle Getränke sowie Würstchen und Steaks frisch vom Grill. Am Donnerstag, 15. August, findet dann – wie immer an "Mariä Himmelfahrt" der weithin bekannte "Frautag" statt. Ebenfalls mit großem TSV-Flohmarkt.

Laut Ankündigung der TSV-Turner eröffnet am Donnerstagmorgen um 7 Uhr der Flohmarkt das Jetzendorfer "Frautag"-Geschehen. Neben erlesenen Sammler-Stücken, günstigen Haushalts-Waren und dem ein oder anderen Urlaubs-Schmöker halten die Turner nach eigenem Bekunden von früh und bis abends an der Kuchen-Theke süße Stückchen und Kaffee, aber auch Wurst- und Käse-Semmeln für eine gemütliche Pause vom Markt-Trubel bereit. Der Frautag ist in Jetzendorf seit mehr als 300 Jahren eine Attraktion: Mit seiner Ausdehnung von mehr als einem Kilometer gehört dieses Event zu den größten Eintages-Märkten in Bayern.

Der gesamte Erlös des TSV-Flohmarkts unterstützt nach Angaben des Klubs insbesondere den Nachwuchs der Turn-Abteilung: Rund 500 Mädchen und Buben aus Jetzendorf und Umgebung trainieren jede Woche in den verschiedensten turnerischen Disziplinen beim TSV – von Breiten- bis Spitzensport. Wie jedes Jahr sammeln die Turner am Mittwoch ab 8 Uhr morgens in allen Jetzendorfer Ortsteilen die Flohmarkt-Waren ein. Man bedanke sich bereits im Voraus für viele intakte, gut erhaltene und deutlich mit "Für den TSV" gekennzeichnete Sachspenden, so der Verein, und bitte um Verständnis dafür, das große, sperrige Geräte wie Möbel oder Fitness-Geräte nicht transportiert werden könnten.

Wegen des "Frautags" kommt es auch in diesem Jahr wieder zu Verkehrs-Behinderungen und Sperrungen im Raum Jetzendorf. Nach offiziellen Angaben des Landratsamts von Pfaffenhofen müssen die Kreisstraßen PAF7 und PAF3 ab Donnerstagmorgen, 5 Uhr, und bis Freitagmorgen, 6 Uhr, für den gesamten Fahrzeug-Verkehr gesperrt bleiben. "Die Umleitungs-Strecke ist ausgeschildert", versichert die Behörde. Für die Zufahrt-Straßen – konkret genannt werden die PAF7 und die PAF3 sowie die Staatsstraße 2337 – gelte im genannten Zeitraum ein beidseitiges absolutes Halte-Verbot.

Lesen Sie auch: 

Am Donnerstag steigt in Jetzendorf wieder einer der größten Eintages-Märkte in Bayern


Anzeige
RSS feed