Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger wurde verletzt, beleidigte die Polizisten und spuckte herum. Er verbrachte die Nacht in einer Zelle. Ermittlungen auch gegen 30-Jährige.

(ty) Zwei Verletzte hat eine Auseinandersetzung in Neuburg an der Donau gefordert, zu der es am gestrigen Abend gegen 23.30 Uhr in einer Spielothek an der Donauwörther Straße gekommen war. Laut heutiger Mitteilung der Polizei gab es Streit zwischen einem 18 Jahre alten Gast und einer 30-jährigen Angestellten. Als der junge Mann das Lokal habe verlassen wollen, sei es zu einem Handgemenge gekommen, bei dem er leicht verletzt worden sei. Auch nach dem Eintreffen der Streifenbeamten sei der Neuburger "nicht zu beruhigen" gewesen: "Er beleidigte die Beamten und die Angestellte unentwegt."

Dem 18-Jährigen sei ein Platzverweis ausgesprochen worden, dem er zunächst nachgekommen sei. Kurze Zeit später sei er jedoch zurückgekehrt und habe erneut mit Beschimpfungen begonnen. Daraufhin sei er in Gewahrsam genommen und zur Polizei-Dienststelle gebracht worden. Dort habe der erheblich alkoholisierte 18-Jährige den Rest der Nacht verbracht. "Während der gesamten polizeilichen Maßnahmen beleidigte er fortwährend die Beamten, spuckte herum und war absolut unkooperativ", so die Gesetzeshüter. "Den jungen Mann erwarten jetzt mehrere Strafverfahren. Auch gegen die Angestellte der Spielothek wird wegen Körperverletzung ermittelt."


Anzeige
RSS feed