Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrfamilienhaus in Grafing evakuiert. Bei dem Toten handelt es sich wohl um einen 64-Jährigen. Ursache des Feuers noch unklar, zirka 200.000 Euro Schaden.

(ty) Beim Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Grafing (Landkreis Ebersberg) ist in der Nacht zum heutigen Freitag ein Mann ums Leben gekommen. Wie aus einer aktuellen Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hervorgeht, kam für ihn jede Hilfe zu spät. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen handelt es sich um den 64-jährigen Bewohner der betroffenen Räumlichkeiten. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wurde nach ersten Einschätzungen in einer Größenordnung von 200 000 Euro angesiedelt. Rund 60 Personen hatten ihre in dem Gebäude befindlichen Wohnungen verlassen müssen. Die Brand-Ursache ist noch unklar.

Gegen 2 Uhr hatte nach Angaben der Polizei am heutigen Morgen eine Passantin einen Feuerschein aus einem Fenster im vierten Obergeschoss des an der Poststraße gelegenen Mehrfamilienhauses bemerkt und daraufhin die Rettungskräfte informiert. Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr seien in die betroffene Wohnung vorgedrungen. Die Feuerwehr habe dort den leblosen Mann gefunden und ihn herausgeholt. "Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden", erklärte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei handelt es sich bei dem ums Leben gekommenen Mann um den alleinlebenden 64-jährigen Bewohner des betroffenen Appartements. Im Rahmen der Lösch-Maßnahmen sei der gesamte Gebäude-Komplex evakuiert worden. Nach erfolgreicher Brand-Bekämpfung und Belüftungs-Maßnahmen konnten die von der Räumung betroffenen Menschen, von denen nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen niemand verletzt worden war, gegen 4 Uhr in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Ursache für das Feuer ist laut einer Presse-Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord noch nicht bekannt. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben auch diesbezüglich die Ermittlungen bereits übernommen. Experten der Kripo seien derzeit vor Ort, wurde am Vormittag gemeldet. Von der Staatsanwaltschaft München II sei bereits eine Obduktion des Leichnams zur Klärung der Todes-Ursache angeordnet worden.

Lesen Sie auch:

Frontal von Pkw erfasst: Radler (78) stirbt zwischen Brunnen und Schrobenhausen

16-Jähriger baut tödlichen Pkw-Unfall bei Kelheim: Beifahrer (16) gestorben


Anzeige
RSS feed