Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) Unfallflucht in Wolnzach: Ein 76-Jähriger aus dem Kreis Kelheim hatte laut Polizei seinen Pkw am gestrigen Vormittag am Fahrbahnrand der Jägerstraße abgestellt. Als er zu dem VW zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass der linke Außenspiegel nur noch an den Kabeln hing. Es wird davon ausgegangen, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug den Spiegel gerammt und sich dann einfach aus dem Staub gemacht hat. Der Schaden am Auto des 76-Jährigen wird auf 700 Euro geschätzt. Nach bisherigen Erkenntnissen geschah der Crash zwischen 10.30 Uhr und 12 Uhr. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.
Ebenfalls strafrechtlich um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort geht es nach einer Kollision, die sich am vergangenen Freitagabend vor den Toren von Pfaffenhofen ereignet hat. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurde auf dem Parkplatz des Kinos im Gewerbe-Gebiet am Kuglhof ein dort abgestellter schwarzer VW-Golf an der rechten Seite ramponiert. Der bislang nicht identifizierte Verkehrsteilnehmer, der den VW angefahren hat, entfernte sich laut Polizei, ohne seinen Pflichten nachkommen zu sein. An dem Golf sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden. Der Unfall geschah zwischen 19.30 Uhr und 23 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
Eine weitere Unfallflucht ist am Freitag zur Mittagszeit im Stadtgebiet von Pfaffenhofen begangen worden. Und zwar auf dem Parkplatz des "Kaufland"-Supermarktes an der Bundesstraße B13, die in diesem Bereich auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt. Nach Angaben der hiesigen Polizei-Dienststelle touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Wagen einen abgestellten grauen BMW-X1 und verursachte an diesem im Bereich der linken Front einen Sachschaden in Höhe von ungefähr 2000 Euro. Bislang fehlt offenbar jede Spur von dem Crash-Fahrer. Gescheppert hat es nach bisherigen Erkenntnissen gegen 12 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
Mal wieder ist im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ein Drahtesel geklaut worden – diesmal allerdings nicht im Bereich des Bahnhofs, sondern beim Freibad. Diese Tat wurde am Samstagabend begangen, nach den bisher vorliegenden Ermittlungs-Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion zwischen 18.45 Uhr und 19.30 Uhr. Verschwunden ist ein schwarz-blaues Mountainbike der Marke "Canyon", dessen Wert mit rund 1700 Euro angegeben wird. Ein bislang unbekannter Täter habe das abgestellte Bike entwendet, obwohl es versperrt gewesen sei. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
Im Bereich von Gerolsbach hat es am vergangenen Freitag eine Wohnungs-Durchsuchung bei mutmaßlichen Fahrrad-Dieben gegeben. Das wurde am heutigen Dienstag von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen bekannt gegeben. Im Rahmen dieser Aktion seien insgesamt drei Fahrräder gefunden worden. Ein silber-farbenes "Cube"-Mountainbike vom Typ "Attention" habe bislang jedoch keiner Straftat beziehungsweise keinem Bestohlenen zugeordnet werden können. Der rechtmäßige Eigentümer dieses Bikes wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in der Kreisstadt zu melden. Das gilt freilich auch für Personen, die Hinweise geben können.