Logo
Anzeige
Anzeige

Zu dem Unfall auf der A92, wo bei Freising ein Sattelzug in die Mittelleitplanke gekracht ist, liegt nun der detaillierte Bericht der Polizei vor

(ty) Bei einem Unfall auf der A92 ist heute am frühen Nachmittag bei Freising ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Wir haben bereits kurz über den Unfall berichtet, an dem ein BMW und ein Sattelzug beteiligt waren und der zu Staus von bis zu acht Kilometern Länge geführt hat. Jetzt hat die Verkehrspolizei Freising einen detaillierten Bericht zu dem Unfall veröffentlicht.

Gegen 13  Uhr ereignete sich auf der A92 in Richtung München kurz vor der Anschlussstelle Freising-Süd der Unfall, bei dem der 57-jährige Sattelzugfahrer schwer verletzt wurde. Der Mann aus Grimma war auf der rechten Spur unterwegs und kam mit seinem Sattelzug aus bisher ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Er streifte den BMW X5 eines 36-jährigen Münchners und prallte dann mit der Zugmaschine in die Mittelleitplanke. Dann schleuderte der Sattelzug zurück und krachte mit dem ungeladenen Auflieger gegen die rechte Leitplanke.Der Sattelzug kam dann eingeknickt auf dem Seitenstreifen und auf der rechten Spur zum Stehen.

Der BMW-Fahrer blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilt. Der Lkw-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Für die Landung des Helikopters musste die A92 gesperrt werden. Es kam auch deshalb zu Staus von bis zu acht Kilometern Länge.

Beim Einschlag des Sattelzugs in die Mittelleitplanke wurden Erdreich und Kies auf die Fahrbahn geschleudert. Die Autobahn wurde von der Feuerwehr Freising und der Autobahnmeisterei Freising gereinigt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 30 000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle waren im Einsatz: ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt, zwei Rettungswagen sowie die Feuerwehr Freising mit acht Fahrzeugen und 28 Mann sowie die Autobahnmeisterei Freising mit drei Fahrzeugen.

Erstmeldung zum Thema:

Erheblicher Rückstau nach Crash auf der A92


Anzeige
RSS feed