Logo
Anzeige
Anzeige

Vorfall gestern Nachmittag. Smartphone eines 17-jährigen Wolnzachers nicht mehr auffindbar. Strafrechtlich belangt werden können die beiden Kinder nicht.

(ty) Ein 17-Jähriger ist am gestrigen Nachmittag in einem Café in der City von Pfaffenhofen bestohlen worden. Wie die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt heute mitteilt, wurde dem Jugendlichen das Handy geklaut. Tatverdächtig seien zwei Zwölfjährige, die sich am Nachbartisch befanden. Den Ermittlungen der Ordnungshüter zufolge haben die beiden Kinder das Smartphone während einer kurzen Abwesenheit des Besitzers verschwinden lassen. Nun sei das Gerät, dessen aktueller Wert auf rund 120 Euro geschätzt wird, nicht mehr auffindbar.

Passiert ist der Vorfall den Polizei-Angaben zufolge in einem Bäckerei-Café am Hauptplatz. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll sich der aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach stammende 17-Jährige gegen 16.45 Uhr kurz von seinem Tisch entfernt haben. Um es vor Ort aufzuladen, habe er das Smartphone dort liegen lassen. Nach seiner Rückkehr sei das Handy verschwunden gewesen. Streifenbeamte übergaben die beiden Tatverdächtigen nach dem Vorfall ihren Eltern. Strafrechtlich belangen könne man die Zwölfjährigen aufgrund ihres Alters nicht, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed