Laut Polizei waren bis zu sechs Leute in die gestrigen Geschehnisse verwickelt. Es geht um gegenseitige Beleidigungen, Bedrohungen und Körperverletzungen.
(ty) Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, ist am gestrigen Abend gegen 19.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld eine mietrechtliche Streitigkeit gehörig aus dem Ruder gelaufen. Eskaliert ist die Situation gegen 19.30 Uhr im Ortsteil Ilmendorf. Mehrere Leute waren den Angaben zufolge in die verbale und körperliche Auseinandersetzung verwickelt, die nun strafrechtliche Ermittlungen wegen verschiedener Delikte gegen mehrere Personen zur Folge hat. Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter ging es um die Nicht-Beseitigung von Mängeln aufgrund einer Wohnungs-Übergabe.
Laut Polizei "gerieten insgesamt bis zu sechs Personen im Alter zwischen 29 und 64 Jahren, darunter der Vermieter und die ehemalige Mieterin, zunächst verbal aneinander". Im weiteren Verlauf sei es zu wechselseitig begangenen Beleidigungen, Bedrohungen und sogar Körperverletzungen gekommen, sodass schließlich die Polizei habe anrücken müssen. "Bislang wurden gegen drei Personen Strafverfahren wegen mehrerer Delikte eingeleitet", hieß es am heutigen Vormittag. Ernsthaft verletzt worden sei niemand. Eine 51-Jährige habe über Schmerzen geklagt, eine sofortige medizinische Versorgung sei aber nicht nötig gewesen. Der genaue Hergang müsse im Zuge von weiteren Vernehmungen ermittelt werden.