Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Versuch, vom Parkplatz in die Autobahn einzufädeln, hinterlässt ein 25-Jähriger rund 100 000 Euro Schaden 

(ty) Rund 100 000 Euro Schaden entstanden gestern gegen 11.10 Uhr bei dem Versuch eines 25-Jährigen aus Merseburg, vom Autobahnparkplatz Gelbelsee aus auf die Autobahn Richtung München einzufädeln. Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen stieß er mit dem linken Heck seines BMW gegen die Front des Sattelzuges, den ein 33-jähriger Kraftfahrer aus Polen lenkte. Nach dem Anstoß schleuderte der BMW nach links und stieß dabei mit einem weiteren BMW zusammen. Der BMW des 25-jährigen kam daraufhin auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen, der zweite BMW schleuderte nach rechts und kam in der Böschung zum Stehen. An beiden Pkw entstand Totalschaden, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sattelzug war noch fahrbereit. Der Gesamtschaden liegt bei rund 100 000 Euro.


Anzeige
RSS feed