Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Ein dreister Diebstahl ist in Manching am gestrigen Vormittag gegen 11.10 Uhr auf der Lindenstraße begangen worden. Laut Polizei war eine 84-Jährige nach einem Bank-Besuch in der Ortsmitte mit dem Fahrrad auf dem Heimweg, als ihr ein bislang nicht identifizierter Radler die Handtasche vom Gepäckträger klaute und damit flüchtete. "In der Handtasche befand sich außer persönlichen Gegenständen auch die Geldbörse der Frau mit Ausweis-Papieren und zirka 200 Euro Bargeld", meldet die Polizeiinspektion in Ingolstadt, die unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 um Hinweise zur Identität des Langfingers bittet. Der Unbekannte habe einen schwarzen Kapuzen-Pulli und eine Sonnenbrille getragen.

Eine Unfallflucht ist am gestrigen Abend zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr an der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen verübt worden. Laut Polizei hatte eine 30-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Petershausen (Kreis Dachau) ihren Dacia am Parkplatz unterhalb des Krankenhauses abgestellt. Nach ihrer Rückkehr habe sie mehrere Beschädigungen an der rechten Seite ihres Pkw feststellen müssen, die offensichtlich mit einem gelben Fahrzeug verursacht worden seien. Der noch unbekannte Unfall-Fahrer habe weder eine Nachricht hinterlassen noch die Polizei informiert. An dem Dacia stehe ein Schaden von etwa 2500 Euro zu Buche. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Im Bereich des Bahnhofs von Rohrbach hat ein bislang nicht identifizierter Langfinger zugeschlagen und einen E-Scooter entwendet. Beklaut wurde laut Polizei eine 37-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach. Sie hatte das Elektro-Gefährt mit einem externen Schloss an einem Fahrrad-Ständer befestigt und gesichert. Ein unbekannter Dieb stahl den E-Scooter der Marke "Changzhou Niu" irgendwann zwischen dem vergangenen Mittwochvormittag, 11 Uhr, und Freitagabend, 19 Uhr. Das Schloss sei am Tatort zurückgelassen worden. Hinweise nimmt die örtlich zuständige Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen gegen einen bislang nicht identifizierten Pkw-Lenker nach einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagnachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Laut Mitteilung der hiesigen Polizei-Dienststelle war ein 16-Jähriger mit seinem Fahrrad verbotenerweise auf dem Gehweg der Joseph-Fraunhofer-Straße (Bundesstraße B13) in nördlicher Richtung unterwegs, als er von dem Unbekannten übersehen wurde, der mit einem Auto aus dem "Kaufland"-Parkplatz steuerte. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß gekommen. Der in Pfaffenhofen wohnende Teenager sei nach der Kollision gestürzt. 

Der 16-Jährige habe sich leichte Verletzungen zugezogen; an seinem Drahtesel sei ein geringer Sachschaden entstanden. Der Autofahrer habe sich in südlicher Richtung davongemacht, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfall-Beteiligter nachzukommen. Der Unfall geschah nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 16.50 Uhr. Wer das Geschehen beobachtet hat oder Hinweise zu dem Auto oder zu dem Pkw-Lenker machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei den Gesetzeshütern in der Kreisstadt zu melden. 


Anzeige
RSS feed