Logo
Anzeige
Anzeige

Endspurt der Wiesn-Vorbereitungen in München. Web-Cam bietet Überblick, zudem gibt es Baustellen-Führungen. Theresienwiese jetzt komplett gesperrt.

(ty) Endspurt bei den Aufbau-Arbeiten für das diesjährige Oktoberfest in München! Wie am heutigen Donnerstag aus der bayerischen Landeshauptstadt gemeldet wurde, stehen die Außen-Aufbauten der Zelte bereits. Seit dem gestrigen Mittwoch werden den Angaben zufolge die Hochfahrgeschäfte wie der Olympia-Looping oder die Alpina-Bahn sowie die Wasserbahnen und das Riesenrad aufgebaut. Wer das ganze Treiben 24 Stunden live mitverfolgen wolle, könne dies über die offizielle Internet-Seite unter www.oktoberfest.de tun.

"Die Web-Cam sendet seit dieser Woche aus einem der Bierzelt-Türme und bietet einen 360-Grad-Blick über die Theresienwiese", heißt es in einer aktuellen Meldung aus dem Rathaus. Wer den diesjährigen Wiesn-Aufbau noch einmal von Beginn an sehen wolle, der finde umfangreiche Informationen und alle Bilder unter diesem Link. "Die Theresienwiese ist ab sofort bis einschließlich 22. Oktober komplett gesperrt", wurde außerdem mitgeteilt. Wie bereits berichtet, werden auch in diesem Jahr wieder Baustellen-Führungen über das Oktoberfest-Gelände angeboten. 

Diese Baustellen-Touren finden seit 19. Juli und noch bis 1. September freitags um 15 und 17 Uhr sowie samstags und sonntags um 9.30 und 11.30 Uhr statt. Sie dauern rund 1,5 Stunden. Aus Sicherheits-Gründen sei festes Schuhwerk zwingend notwendig, wird betont. Helme und Sicherheitswesten würden gestellt. Diese Rundgänge seien für Kinder unter sechs Jahren nicht geeignet. Die Teilnahme an den Führungen kann gebucht werden in den Tourist-Informationen im Rathaus und am Hauptbahnhof sowie online unter www.einfach-muenchen.de/oktoberfest-baustelle. Dort findet man auch weitere Details.

Lesen Sie auch:

Führungen über Oktoberfest-Baustelle

Die Mass auf dem Münchner Oktoberfest kostet heuer bis zu 15,30 Euro


Anzeige
RSS feed