Logo
Anzeige
Anzeige

Erst heute Nacht hat es dort gebrannt, jetzt gibt es erneut ein Feuer: Die Einsatzkräfte kämpfen nun gegen Glutnester in einem Silo mit Holzspänen

Update: Warum hat es an einem Tag zwei Mal im Interpark gebrannt?

(ty/zel) Erst am heutigen Freitag in den frühen Morgenstunden hatte es in einem Holz verarbeitenden Betrieb im Interpark bei Kösching gebrannt, nun ist die Feuerwehr dort schon wieder im Einsatz. Wie die Polizeiinspektion Ingolstadt auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte, gibt es derzeit erneut einen Löscheinsatz im Interpark. Dieser neuerliche Brand ist gegen 20 Uhr ausgebrochen, die Einsatzkräfte sind noch vor Ort. Die Löscharbeiten dauern an, sagte eine Polizeisprecherin gegen 22.25 Uhr. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch unklar.

Bild vom Feuerwehreinsatz heute früh – nun ist die Feuerwehr schon wieder vor Ort, um zu löschen.

Klar ist inzwischen, dass sich in einem Silo gelagerte Holzspäne entzündet haben. Rund 100 Feuerwehrleute aus Kösching und Umgebung sind nach Angaben der Polizei vor Ort, um den Glutnestern den Garaus zu machen.  Laut einem Medienbericht, der sich auf eine Auskunft der Polizei beruft, liegt der zweite Brandort in der Nähe des Brandorts von heute früh. Unklar ist noch, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Bränden gibt.

Nach ersten Informationen wurde auch bei diesem zweiten Brand glücklicherweise niemand verletzt. Die Feuerwehrleute sind noch vor Ort. Großräumige Absperrmaßnahmen sind nach Angaben der Polizei nicht notwendig, da im Umkreis des Brandorts keine Menschen wohnen.

Bild vom Brand heute früh – nicht weit davon entfernt, in einem Silo, brach am Abend erneut ein Feuer aus.

Damit brennt es nun im Interpark binnen eines Tages zum zweiten Mal. Erst heute Nacht war, wie berichtet, ein Feuer in dem Holz verarbeitenden Betrieb ausgebrochen. Nach ersten Informationen hatte es gegen 3.30 Uhr in einem Pellet-Silo eine Verpuffung gegeben; dadurch wurde ein Förderband, das von dem Silo wegführt, in Brand gesetzt. Verletzt wurde niemand. Der Schaden dieses ersten Brandes wurde in ersten Schätzungen auf eine Größenordnung um die 10 000 Euro beziffert.

Inzwischen gibt es einen aktuelleren Bericht mit Einzelheiten zum Einsatz: Warum hat es an einem Tag zwei Mal im Interpark gebrannt?


Anzeige
RSS feed