Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall am gestrigen Morgen in Engelbrechtsmünster: Jugendlicher missachtete die Vorfahrt eines 57-jährigen Pkw-Lenkers.

(ty) Bei der Kollision mit einem Pkw ist am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ein 17 Jahre alter Radler verletzt worden. Dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion zufolge hatte der Jugendliche beim Links-Abbiegen die Vorfahrt eines 57 Jahre alten Pkw-Lenkers missachtet, was zu dem Unfall geführt habe. Der Teenager müsse nun mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrs-Ordnung rechnen, so ein Polizei-Sprecher.

Gekracht hat es laut Polizei gegen 5.50 Uhr im Ortsteil Engelbrechtsmünster. Aus der Hofmarkstraße kommend, habe der Jugendliche mit seinem Drahtesel nach links auf die Bucherstraße abbiegen wollen. Hierbei sei er mit dem aus seiner Sicht von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Auto kollidiert, das von dem 57-Jährigen gesteuert worden sei. Der Pkw-Lenker habe von der Bucherstraße nach links in die Hofmarkstraße einbiegen wollen. Er habe den Radler zu spät erkannt und es sei zu einem Zusammenstoß gekommen.

Der 17-Jährige war nach Angaben der Polizei vorsorglich per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Heute wurde erklärt, dass der junge Mann mit leichten Verletzungen davongekommen war. Der Autofahrer habe das Unfall-Geschehen unversehrt überstanden. An beiden Fahrzeugen sei geringer Sachschaden in Form von Kratzern im Lack entstanden. "Der Gesamtschaden dürfte sich auf mindestens 1000 Euro belaufen", so die Polizei abschließend.


Anzeige
RSS feed