Polizei ermittelt strafrechtlich wegen Körperverletzung. Teenager soll den Buben geschlagen und ihm dessen Schulranzen nachgeworfen haben.
(ty) Strafrechtliche Ermittlungen laufen nach einem körperlichen Übergriff auf ein zehn Jahre altes Kind in Reichertshausen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, erstatteten die Eltern des angegangenen Buben eine Anzeige. Unter Berufung auf die Angaben des aus Reichertshausen stammenden Zehnjährigen wird erklärt, dass dieser am gestrigen Nachmittag gegen 13.20 Uhr von einem ebenfalls aus Reichertshausen kommenden 14-Jährigen attackiert wurde.
An einer Bushaltestelle an der Paindorfer Straße sei dem Kind von dem 14-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden. Außerdem habe der 14-Jährige dem Zehnjährigen dessen Schultasche zunächst abgenommen sowie ihm diese anschließend nachgeworfen. "Der 10-Jährige ging dann verängstigt nach Hause", heißt es im Bericht der Polizei. "Er erlitt leichte Verletzungen im Gesicht und vom Treffer durch den Schulranzen." Gegen den 14-Jährigen wird nun strafrechtlich wegen Körperverletzung ermittelt.