Wer ein Exemplar zur Verfügung stellen möchte, kann sich bis 30. September bewerben. Die Aktion in der City läuft dann ab 28. November.
(ty) Laut aktueller Mitteilung aus dem Rathaus bietet die Stadt Pfaffenhofen ab dem 28. November und bis 6. Januar wieder einen Winter-Kulturweg durch die City an. Ein Schwerpunkt dieser Aktion in der Innenstadt liege auf der Ausstellung von Krippen. Und genau daran können sich interessierte Leute aktiv beteiligen. "Wer seine Krippen einreichen und ausstellen möchte, kann sich noch bis 30. September bewerben", wird erklärt. Außerdem sollen im Rahmen der Neuauflage des Winter-Kulturwegs den Angaben zufolge wieder Licht-Installationen, Fotopunkte und weitere Stationen gezeigt werden, "die sich mit dem Thema Krippe, Weihnachten und Weihnachtszeit befassen".
Wer eine Krippe zur Verfügung stellen möchte, findet die offizielle Ausschreibung und das Einreichungs-Formular auf der städtischen Internet-Seite; hier der direkte Link. Zu den potenziellen Exponaten wird erläutert: "Das Spektrum der gezeigten Arbeiten kann von der geschnitzten, traditionellen Holzkrippe über Krippen mit in experimentellen Brennverfahren hergestellten Tonfiguren bis hin zu Krippen reichen, deren Figuren aus Recycling-Material gefertigt wurden." Die angenommenen Werke würden im Innenstadt-Bereich an ausgewählten Standorten und Geschäften entlang des Winter-Kulturwegs gezeigt. Die Urheber der ausgewählten Krippen werden laut Stadtverwaltung Anfang Oktober informiert.