Logo
Anzeige
Anzeige

Veräußerung im Bieter-Verfahren, Frist endet demnächst. Das Grundstück umfasst rund 1530 Quadratmeter, das Gebäude wurde 1961 errichtet.

(ty) Die Gemeinde Scheyern verkauft das alte Rathaus. Wie aus einer Ausschreibung auf der Internet-Seite der Kommune hervorgeht, wird das Grundstück an der Ludwigstraße 2 samt Gebäude "im Bieter-Verfahren gegen Höchst-Gebot" veräußert. Das gesamte Areal umfasst den Angaben zufolge knapp 1530 Quadratmeter, das darauf befindliche Haus war im Jahr 1961 errichtet worden. Das Mindest-Gebot betrage 1 265 000 Euro; verwiesen wird diesbezüglich auf den laut Gutachten aktuellen Verkehrswert. Die Bewerbungs-Frist ende am 23. September dieses Jahres um 12 Uhr.

"Es handelt sich um ein Wohnbau-Grundstück in zentraler Lage", erklärt die Gemeinde auf ihrer Homepage. "Die Wohnlage ist sehr ruhig, störende Gewerbe-Betriebe sind in der näheren Umgebung nicht zu finden." Das Verkehrs-Aufkommen auf der Ludwigstraße beschränke sich auf Anlieger. Weiter wird ausgeführt: "Die Altbau-Substanz wird als nicht mehr zu verwerten definiert. Das Gelände steigt nach Südwesten an. Auf dem Grundstück befinden sich neben dem Gebäude Parkflächen und eine Grünfläche." Die komplette Ausschreibung findet man unter diesem Link.


Anzeige
RSS feed