76-Jähriger beschädigte den Pkw einer 55-Jährigen vor deren Augen, verweigerte die Herausgabe seiner Daten und ging zum Einkaufen.
(ty) Den angerichteten Schaden hat er zwar zugegeben, alles Weitere interessierte ihn offenbar nicht. Wegen seines fragwürdigen Verhaltens, das er am gestrigen Vormittag in Geisenfeld an den Tag gelegt hat, sieht ein 76-Jähriger nun strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht auf sich zukommen. Laut Polizei hatte eine 55-Jährige ihren Pkw auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Nöttinger Straße abgestellt. Rechts davon habe dann der Rentner seinen Wagen geparkt. Und zwar sehr nah an dem Auto der Frau, die in deshalb angesprochen habe. Der Mann sei daraufhin aus seinem Pkw gestiegen und habe seine Fahrertür gegen die Beifahrerseite des fremden Wagens geschlagen. An beiden Autos sei es dadurch im Bereich der Türen zu Lack-Abplatzungen gekommen.
Der 76-Jährige räumte nach Angaben der Polizei die Beschädigungen zwar ein, verweigerte allerdings die Herausgabe der zur Schadens-Regulierung erforderlichen Daten und ging in den Supermarkt. Die 55-Jährige habe daraufhin die Gesetzeshüter verständigt. Angerückte Streifenbeamte machten den Rentner ausfindig und stellten seine Personalien fest. Da sich der aus dem nördlichen Kreis Pfaffenhofen stammende 76-Jährige zuvor von der Unfallstelle entfernt habe, müsse er jetzt mit einer Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen. Zudem werde ihm ein Verstoß gegen die Straßenverkehrs-Ordnung vorgeworfen. Den an den beiden Autos entstandenen Schaden schätzten die Polizisten auf insgesamt 1500 Euro.