Pkw-Lenkerin geriet heute gegen 1.35 Uhr in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle. Wie sich zeigte, war sie nicht unerheblich alkoholisiert.
(ty) Auf unangenehme Konsequenzen einstellen muss sich eine 25-Jährige, der in der Nacht zum heutigen Samstag eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle im Stadtgebiet von Geisenfeld zum Verhängnis geworden ist. Die Frau wurde gegen 1.35 Uhr von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt, als sie mit ihrem Pkw gerade auf der Augsburger Straße unterwegs war. Von den Einsatzkräfte sei dann zunächst Alkohol-Geruch bei der Autofahrerin wahrgenommen worden. Ein noch vor Ort durchgeführter Test bestätigte dann auch den im Raum stehenden Verdacht.
Die Polizei berichtet von einem Alkohol-Pegel, der im Bereich einer Verkehrs-Ordnungswidrigkeit liegt – also zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Ein anschließend auf der Polizei-Dienststelle gemachter, gerichtsverwertbarer Atem-Test habe das vorliegende Ergebnis dann auch bestätigt. Die Weiterfahrt der aus dem westlichen Landkreis Pfaffenhofen stammenden Frau wurde von den Einsatzkräften unterbunden. Auf die 25-Jährige kommen nun ein Bußgeld-Bescheid, zwei Strafpunkte und ein einmonatiges Fahrverbot zu.