Logo
Anzeige
Anzeige

55 Jahre alter Pkw-Lenker übersah beim Klinikum das Mädchen, das entgegen der vorgeschriebenen Richtung auf dem Geh- und Radweg fuhr.

(ty) Eine 13 Jahre alte Geisterradlerin ist am frühen gestrigen Abend in Ingolstadt von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Der Unfall geschah laut heutiger Mitteilung der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion gegen 18.30 Uhr. Ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Emmendingen (Baden-Württemberg) sei mit seinem Skoda-Yeti, vom Parkplatz des Klinikums kommend, nach rechts auf die Levelingstraße abgebogen. Dabei habe er das von rechts kommende Kind übersehen, das mit seinem Bike entgegen der vorgeschriebenen Richtung auf dem Geh- und Radweg unterwegs gewesen sei.

Der Pkw sei leicht mit dem Mädchen zusammengestoßen. "Die 13-Jährige stürzte daraufhin zu Boden und zog sich dabei Prellungen am Fuß sowie am Ellbogen zu", meldet die Polizei. Zusammen mit seiner hinzugekommenen Mutter habe sich die Schülerin nach der polizeilichen Unfall-Aufnahme zu Untersuchungen in das Krankenhaus begeben. An dem Skoda sei augenscheinlich kein Schaden entstanden. Am Drahtesel sei unter anderem der Fahrrad-Korb verbogen worden. Streifenbeamte siedelten den Schaden bei insgesamt unter 100 Euro an.


Anzeige
RSS feed