Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte hebelten Türen auf, erbeuteten "Apple"-Geräte und Geld. Kripo ermittelt und hofft auf Hinweise.

(ty) Im südlichen Stadtgebiet von Ingolstadt hat es in der Nacht zum gestrigen Dienstag zwei Einbrüche in Büro- und Geschäftsräume gegeben. Das berichtet heute das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Die bislang nicht identifizierten Täter gelangten nach den bisherigen Erkenntnissen jeweils durch das Aufhebeln der Zugangs- beziehungsweise Eingangstüre in das angegangene Gebäude. Erbeutet wurden dabei Elektronik-Geräte sowie Bargeld. Die Kripo hofft auf Zeugen-Hinweise.

Irgendwann zwischen 22 Uhr und 7.30 Uhr durchsuchten die Kriminellen den derzeit vorliegenden Ermittlungs-Erkenntnissen zufolge die Büro-Räumlichkeiten einer Firma an der Kothauer Straße. Dabei erbeuteten sie laut Polizei drei Geräte der Marke "Apple", darunter ein MacBook-Pro, sowie einen geringen Bargeld-Betrag. Ingesamt beziffern die Gesetzeshüter den Wert der Beute an diesem Tatort auf etwa 3000 Euro. In derselben Nacht sei in eine Apotheke an der Asamstraße eingebrochen worden. Die Unbekannten seien hier durch das Aufhebeln einer Schiebetüre ins Laden-Innere gelangt.

Aus der Apotheke entwendeten die ungebetenen Gäste laut Polizei-Mitteilung das in der Kasse befindliche Wechselgeld. Die Rede ist von einem mittleren dreistelligen Euro-Betrag. In beiden Fällen sind die Ermittlungen bereits von Beamten der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion übernommen worden. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed