Logo
Anzeige
Anzeige

Jeweils von 13 Uhr bis 16 Uhr können sich die Vierbeiner auf der Liegewiese austoben und ins Wasser springen. Hier die Details, auch zum Eintritt.

(ty) Im Freibad von Pfaffenhofen gibt es am kommenden Wochenende wieder ein großes Hunde-Schwimmen – und zwar gleich an zwei Tagen. Die tierische Gaudi findet am Samstag, 28. September, und am Sonntag, 29. September, jeweils von 13 Uhr bis 16 Uhr statt. In dieser Zeit "können sich die Vierbeiner auf der weitläufigen Liegewiese austoben und einen Sprung ins Nichtschwimmer-Becken wagen", heißt es in der Ankündigung. Die Hunde-Halter müssen vom Becken-Rand aus zuschauen, wird klargestellt.

"Aufgrund des flachen Einstiegs in das Becken können auch ältere Hunde teilnehmen", erklärt die Bäder-Pfaffenhofen-Gesellschaft, die als 100-prozentige Tochter der hiesigen Stadtwerke für den Freibad-Betrieb zuständig ist. "Das Wasser ist für die Tiere unbedenklich", heißt es weiter, "da die Entchlorung bis zum Hundeschwimmen vollständig abgeschlossen ist." Alle anderen Becken im Freibad seien an diesem Tag abgesperrt. Die Teilnahme koste pro Hund vier Euro; Menschen haben freien Eintritt. Tickets für die Aktion gebe es direkt vor Ort an der Kasse; eine Anmeldung sei nicht notwendig.

"Ein Großteil der Einnahmen werden der Tierherberge in Pfaffenhofen gespendet", so die Bäder-Gesellschaft. Wie schon vor zwei Jahren, werde die Veranstaltung von lokalen Unternehmen unterstützt. Zu beachten sei die Hunde-Badeordnung, die an diesem Tag für alle Vierbeiner gelte und im Eingangs-Bereich des Freibads ausgehängt sei. Nach dem Hunde-Schwimmen werde das Freibad dann winterfest gemacht, berichten die Verantwortlichen. Im kommenden Frühjahr würden dann sämtliche Becken entleert und die technischen Anlagen gereinigt, sodass das "Ilmbad" wieder bereit für die nächste Saison sei.

Zum Hintergrund:

Pfaffenhofen: Freibad-Saison endet am Sonntag, Hallenbad öffnet am Donnerstag


Anzeige
RSS feed