Heimgesucht wurden am frühen gestrigen Morgen eine Werkstatt und ein Gasthaus im Süden der Stadt. Kripo hofft auf Hinweise.
(ty) Im Süden von Ingolstadt sind am frühen gestrigen Morgen zwei Einbrüche begangen worden. Nach Angaben der Polizei schlugen bislang nicht identifizierte Täter gegen 3 Uhr die Schaufenster-Scheibe einer Werkstatt an der Straße "Am Pulverl" ein und gelangten auf diese Weise in das Gebäude. Entwendet worden seien schließlich an diesem Tatort sowohl ein Standtresor als auch eine Geldkassette. Der Wert der Beute beläuft sich laut heutiger Mitteilung auf insgesamt rund 14 000 Euro.
Bereits gegen 3.30 Uhr waren laut Polizeipräsidium Oberbayern-Nord ebenfalls unbekannte Kriminelle in eine Gaststätte an der Elisabethstraße eingedrungen. Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter nutzten die Täter hier ein gekipptes Fenster, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Aus dem Lokal sei aber nichts gestohlen worden. In beiden Fällen wurden die Ermittlungen von Beamten der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion übernommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.