Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Motorrad-Diebstahls laufen in Pfaffenhofen, nachdem einem 16-Jährigen am Montag seine Husqvarna-Maschine geklaut worden ist. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hatte der im Gemeinde-Bereich von Wolnzach wohnende Jugendliche das schwarze Leichtkraftrad in der Garage der Berufsschule am Schleiferberg abgestellt. In seiner Mittagspause habe er dann feststellen müssen, dass das Zweirad von einem bislang unbekannten Täter entwendet worden sei. Nachdem der Teenager ohne Erfolg versucht hatte, die Maschine im Nahbereich ausfindig zu machen, rief er die Polizei. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Die Tat geschah zwischen 7.25 Uhr und 12.30 Uhr. 

Um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort geht es nach einem Vorfall, der sich an der Raiffeisenstraße im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Laut Mitteilung der hiesigen Polizei-Dienststelle demolierte ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer mit einem noch unbekannten Fahrzeug die Außen-Mauer eines an der Raiffeisenstraße ansässigen Motorrad-Handels. Der angerichtete Sachschaden werde auf 1000 Euro geschätzt. Der Verursacher habe weder eine Nachricht hinterlassen noch die Gesetzeshüter informiert, sondern sich einfach davongemacht. Der Unfall geschah nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Freitagnachmittag, 14 Uhr, und Samstagmorgen, 8 Uhr. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Am Bahnhof von Pfaffenhofen ist – mal wieder – ein Drahtesel geklaut worden. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet von einem neuerlichen Fall, der noch ungeklärt ist. Begangen wurde diese Langfinger-Tat nach derzeitigem Stand zwischen Donnerstag, 19. September, und Freitag, 27. September. Wie es weiter heißt, hatte ein 41-Jähriger, der im Gemeinde-Bereich von Rohrbach wohnt, sein Mountainbike der Marke "Bulls" am Fahrrad-Abstellplatz geparkt und mit Hilfe eines Kabel-Schlosses gesichert. Als er sein Bike wieder abholen wollte, musste er allerdings feststellen, dass es verschwunden war. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen im Gemeinde-Bereich von Vohburg, nachdem am vergangenen Sonntagvormittag ein Pkw ramponiert worden ist. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld wurde der Ford einer 40 Jahre alten Frau aus Vohburg von einem bislang Unbekannten angegangen. Mit Hilfe eines noch nicht bekannten Gegenstands sei die Frontscheibe des Autos demoliert worden. Der angerichtete Sachschaden wird in einer Größenordnung von 1300 Euro angesiedelt. Der Tatort liegt an der Bundesstraße B16 am Waldrand des Dürnbucher Forstes. Diese Tat wurde zwischen 10.55 Uhr und 12 Uhr verübt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. 

Ebenfalls strafrechtlich um Sachbeschädigung geht es nach einer Tat, die im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen begangen worden ist. Nach Angaben der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen wurde die Autobahn-Brücke über die Staatsstraße 2045 von einem bislang nicht identifizierten Täter mit einem Graffiti versehen. Wie es heißt, wurde in roter Farbe der Schriftzug "Südkurve" angebracht. Der verursachte Schaden wurde auf 500 Euro taxiert – so viel dürfte nach Einschätzung der Gesetzeshüter die Beseitigung der Schmiererei kosten. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Begangen wurde diese Tat zwischen dem vergangenen Freitag und Montag.


Anzeige
RSS feed