Logo
Anzeige
Anzeige

57-Jähriger wurde von einer von links nahenden Pkw-Lenkerin das Abbiegen ermöglicht, jedoch übersah sie einen von rechts kommenden Wagen.

(ty) Wie die Polizei erst heute mitgeteilt hat, ist am Mittwoch gegen 16.30 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ein Verkehrsunfall passiert, bei dem eine Frau verletzt worden ist und drei Autos demoliert worden sind. Wie es heißt, wollte eine 57-Jährige aus Schiltberg mit ihrem Nissan aus der rückwärtigen Ausfahrt des "Kaufland"-Supermarkts nach links auf die Straße "Altenstadt" in Richtung der Ingolstädter Straße steuern. Eine von links kommende 50-Jährige, die mit ihrem BMW auf der Straße "Altenstadt" in Richtung der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) unterwegs gewesen sei, habe angehalten, um der 57-Jährigen das Abbiegen zu ermöglichen. Diese habe die Gelegenheit auch genutzt – allerdings unterlief ihr ein Fehler.

Laut Polizei übersah sie den von rechts kommenden VW, der von einer 50-Jährigen aus Pfaffenhofen gesteuert wurde. Die Front des Nissan sei gegen die Fahrertür des VW geprallt. In der Folge sei es auch noch zu einer seitlichen Kollision mit dem BMW der aus dem Gemeinde-Gebiet von Wolnzach stammenden 50-Jährigen gekommen. Die VW-Lenkerin sei bei dem Unfall-Geschehen verletzt worden. Sie sei vom Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht worden. Der Crash-Verursacherin droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Nissan sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Insgesamt wurde der Sachschaden auf 18 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed