Logo
Anzeige
Anzeige

Mit einem nicht zugelassenen Skoda-Octavia türmte er über Stammham in Richtung Wettstetten. Nachdem das Auto liegen geblieben war, rannte er davon. Zeugen gesucht.

(ty) Umfangreichen strafrechtlichen Ärger hat sich ein 19-Jähriger eingehandelt, der in Lenting einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen werden sollte, aber am Steuer eines Autos über Hepberg und Stammham davongerast ist. Zwischen Stammham und Wettstetten ließ er den Wagen zurück und türmte zu Fuß. Wie heute gemeldet wurde, passierte das bereits am Dienstagnachmittag. Mittlerweile sei der Beschuldigte ausfindig gemacht worden. Er müsse sich nun wegen mehrerer Verkehrs-Straftaten verantworten. Wie es heißt, ist er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Zudem sei der Pkw nicht zugelassen gewesen.

Laut heutiger Mitteilung des in Ingolstadt ansässigen Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord sollte der junge Mann gegen 16.50 Uhr in Lenting einer Verkehrs-Kontrolle unerzogen werden. Der zunächst unbekannte Pkw-Lenker habe jedoch nicht auf die Anhalte-Signale reagiert, sondern sei mit dem grauen Skoda-Octavia über die Nürnberger Straße und die Alte Landstraße bis nach Hepberg und Stammham geflüchtet. In einem Waldgebiet zwischen Stammham und Wettstetten habe er seine Flucht zu Fuß fortgesetzt, nachdem sein Wagen liegen geblieben sei.

"Während seiner Flucht durch Lenting, Hepberg und Stammham fuhr der Beschuldigte zum Teil mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, wodurch es zu mehreren Gefährdungs-Situationen kam", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord weiter mit. Die mit den Ermittlungen betrauten Beamten von der Polizei aus Ingolstadt suchen jetzt nach Zeugen des Geschehens. Personen, "die durch die rücksichtslose Fahrweise des Fahrzeugführers gefährdet oder geschädigt wurden", werden ebenfalls darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed