Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger geriet am heutigen Nachmittag mit seinem Pkw in einer Kurve auf die Gegenspur. Straße über Stunden voll gesperrt.

(ty) Ein schwer verletzter 56-Jähriger sowie zwei leicht Verletzte im Alter von 18 und 20 Jahren – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Nachmittag gegen 12.50 Uhr bei Eichstätt ereignet hat. Laut Polizei war der 18-jährige Pkw-Lenker in Begleitung des 20-jährigen Beifahrers auf der Straße "Buchtal" in Richtung der Staatsstraße 2225 unterwegs, als er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Strecke in einer starken Rechts-Kurve mit seinem Auto auf die Gegenspur geriet. Daraufhin sei es zur Frontal-Kollision mit dem entgegenkommenden Wagen gekommen, der von dem 56-Jährigen gesteuert worden sei.

Der 56-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt habe schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei am Abend mit. Der 18 Jahre alte Pkw-Lenker, ebenfalls aus dem Kreis Eichstätt, und sein Beifahrer seien jeweils leicht verletzt worden. Die drei Verunglückten seien vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Eichstätt gefahren worden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Eichstätt und Wintershof sowie der städtische Bauhof aus Eichstätt. Wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme und der Reinigungs-Maßnahmen war die Straße bis in den frühen Abend durchgehend gesperrt. Dem 18-Jährigen droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. 


Anzeige
RSS feed