Logo
Anzeige
Anzeige

Bevor die Lehrer-Band des hiesigen Schyren-Gymnasiums auf der "Intakt"-Bühne steht, gibt eine noch junge Girl-Group den Ton an.

(ty) Im Rahmen ihrer niemals endenden "Nachkorrek-Tour" machen die sieben Mitglieder von "Burnout" an diesem Freitag, 11. Oktober, nach bester Resonanz zuletzt vor vier Jahren wieder einmal Station auf der "Intakt"-Musikbühne in Pfaffenhofen. Bei der Gruppe handelt es sich um die Lehrer-Band des hiesigen Schyren-Gymnasiums. Bevor die Pädagogen auftreten, ist aber erst einmal die noch junge Girl-Group "Catcall" aus Wolnzach und Umgebung dran. Der Eintritt ist frei. Los gehts an der Raiffeisenstraße 33 um 20 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr. 

Mit einer Mischung aus Soul, Funk und R'n'B heizen die musikbegeisterten Pauker dem Publikum seit nunmehr gut zehn Jahren ein. Ihr Programm ist so vielfältig wie die Persönlichkeiten; im bürgerlichen Beruf allesamt Lehrkräfte des Schyren-Gymnasiums – "musikalisch teils schwer vorbelastet", heißt es in der Ankündigung: Judith Jung (Gesang, Saxophon), Wolfgang Jung (Schlagzeug), Patrick Roider (Saxophon), Lukas Stolz (Trompete), Stefan Daubner (Bass), Roland Scheerer (Gitarre) und Georg Gaßner (Keyboard).

Erstmals auf der "Intakt"-Bühne gastieren am heutigen Abend – sozusagen im Vorprogramm – die vier jungen Musikerinnen der Band "Catcall". In der Ankündigung erklären die Veranstalter zu dieser Truppe: "Stilistisch irgendwo zwischen Rock, Hardrock und Metal und mit Cover-Songs von Bands wie Danzig, Judas Priest oder Måneskin sowie einigen Eigenkompositionen sorgen Annabell Kurek (Gesang), Lilly Ossiander (Gitarre), Clara Scheerer (Bass) und Emily Buchta (Schlagzeug) für einen ordentlichen Satz heiße Ohren vor dem Burnout."

Lesen Sie auch:

"Intakt"-Bühne bietet elf Veranstaltungen: Zu den meisten ist der Eintritt kostenlos


Anzeige
RSS feed