Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Crash am heutigen Morgen auf der B300 bei Reichertshofen sucht die Polizei nach einem schwarzen Mercedes, der entsprechende Beschädigungen aufweisen müsste

(ty) Ein unbekannter Pkw-Fahrer hat heute früh mit seinem schwarzen Mercedes auf der B300 bei Reichertshofen einen Sattelzug gerammt und sich anschließend aus dem Staub gemacht. Nun sucht die Polizei nach dem Flüchtigen und nach dem demolierten Mercedes und hofft dabei auch auf Hinweise möglicher Zeugen. Hier die Details zu dem Fall.

Der Sattelzug-Fahrer war mit seinem Gespann gegen 6.30 Uhr auf der B300 in Richtung Ingolstadt unterwegs, als ihm nach eigenen Angaben zwischen der Abfahrt zur B13 und  der Abfahrt nach Reichertshofen, an einer Brückenüberführung, ein dunkler Pkw entgegenkam. Der geriet immer mehr auf die Gegenfahrbahn, der Lkw wich noch soweit wie möglich nach rechts aus, sodass er   einen Leitpfosten umfuhr, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Pkw krachte gegen die linke Seite des Sattelzugs und streifte am Anhänger entlang.

Der Sattelzugfahrer hielt kurz nach dem Zusammenstoß an. Auch der schwarze Mercedes hielt kurz in Fahrtrichtung Augsburg  an. Als der Lkw-Fahrer aber ausstieg und in Richtung des Pkw ging, machte sich der schwarze Mercedes aber aus dem Staub. 

Anhand der an der Unfallstelle aufgefunden Fahrzeugteile dürfte es sich laut Polizei bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen schwarzen Mercedes, E-Klasse Coupé, neueren Baujahrs (2012/13) handeln. Der Wagen ist an der Fahrerseite beschädigt; es müsste sich um einen Streifschaden handeln. Außerdem  riss es dem Mercedes beim Anstoß den linken Außenspiegel ab.

Der Lkw-Fahrer beziffert den Schaden an seinem Gefährt auf rund 600 Euro. Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet um sachdienliche Hinweise möglicher Zeugen unter Telefon (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed