Warum der junge Mann gestern Abend die Kontrolle über seine Maschine verlor, ist noch unklar. Er trug Verletzungen davon.
(ty) Ein böses Ende hat die Motorrad-Tour eines 20-Jährigen am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Baar-Ebenhausen genommen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammende junge Mann in Begleitung eines weiteren Bikers auf einer Verbindungsstraße in Richtung Reichertshofen unterwegs, als er gegen 21.35 Uhr aus bislang nicht bekannter Urwache die Kontrolle über seine Maschine verlor und stürzte.
Laut Polizei rutschte der 20-Jährige seitlich in ein Gebüsch, prallte dabei gegen mehrere Baumstümpfe und trug Verletzungen davon. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst wurde er nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht worden. Der an dem Zweirad entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten in einer Größenordnung von 7000 Euro angesiedelt. Auch die Feuerwehr aus Ebenhausen war an der Unglücksstelle im Einsatz. Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfall-Hergang laufen, wurde am heutigen Vormittag erklärt