Nach eigenen Angaben wurde sie gestern Nachmittag von zwei Jugendlichen gestoppt, vom Rad gestoßen, geschlagen und getreten. Angeblich war sie kurzzeitig bewusstlos. Ermittler bitten um Hinweise.
(ty) Beklemmende und brutale Szenen sollen sich am gestrigen Nachmittag in Schrobenhausen abgespielt haben. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, meldete sich eine 16-Jährige gegen 17.45 Uhr beim Polizei-Notruf und schilderte einen Übergriff. Die Schülerin habe erklärt, mit dem Fahrrad auf der Augsburger Straße in Richtung Aichach gefahren zu sein. An der Kreuzung mit der Münchener Straße sei sie – ihren Angaben zufolge – auf zwei junge Männer getroffen. Diese sollen ihr die Weiterfahrt versperrt, sie vom Drahtesel gestoßen und geschlagen sowie mit dem Fuß getreten habe. Die Jugendliche sei nach eigener Darstellung kurz bewusstlos gewesen und habe sich danach zu einer nahe gelegenen Tankstelle begeben.
"Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos", teilte die hiesige Polizei-Dienststelle heute mit. Der Übergriff soll sich am gestrigen Sonntag gegen 17.15 Uhr ereignet haben. Die 16-Jährige, die im Landkreis Aichach-Friedberg wohnt, sei vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der von der Jugendlichen geschilderte Tatablauf bedürfe noch der weiteren Abklärung, so ein Polizei-Sprecher. Etwaige Zeugen des Vorfalls werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 mit der Polizeiinspektion in Schrobenhausen in Verbindung zu setzen.