Logo
Anzeige
Anzeige

An der Kellerstraße war am Sonntag an einem Haus ein Unterstand in Flammen aufgegangen. Der Verdacht richtet sich gegen bislang unbekannte Jugendliche.

(ty) Nach dem Feuer, das – wie berichtet – am frühen Sonntagabend bei einem Haus an der Kellerstraße im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ausgebrochen war und nicht unerheblichen Schaden angerichtet hatte, dauern die strafrechtlichen Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion an. Das wurde am heutigen Donnerstag auf Anfrage unserer Redaktion erklärt. Bekanntlich geht es um Sachbeschädigung durch Brandlegung. Nach wie vor werde um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten, so eine Polizei-Sprecherin.

Nach den Erkenntnissen der hiesigen Polizeiinspektion hatte sich an jenem Sonntagabend, 27. Oktober, eine Gruppe von jungen Männern im Alter zwischen 14 und 18 Jahren an der Kellerstraße bei Haus-Nummer 27 in einem Unterstand mit Holzdach aufgehalten. Dieser Unterstand sei an einem leerstehenden Gebäude angebracht gewesen. Aus bislang nicht genau bekannter Ursache habe der Unterstand dann gegen 18.15 Uhr gebrannt. Laut Polizei mussten Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr anrücken, um die Flammen zu löschen.

  • 11
  • 12
  • 13
  • 15

Der entstandene Sachschaden wurden nach ersten Einschätzungen der Gesetzeshüter in einer Größenordnung zwischen 10 000 Euro und 15 000 Euro angesiedelt. "Die unbekannten Täter konnten flüchten", war am Montag gemeldet worden. Auch diesbezüglich laufen die Ermittlungen weiterhin. Wer sachdienliche Angaben zu der im Raum stehenden Tat oder zu den mutmaßlichen Tätern geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung zu setzen. 

Erstmeldung zum Thema:

Polizei ermittelt nach Brand in Pfaffenhofen: Haben Jugendliche das Feuer gelegt? 


Anzeige
RSS feed