Laut Polizei wurde die Außenhülle dermaßen ramponiert, dass ein gefahrloser Betrieb nicht mehr möglich ist. Wer kann Hinweise geben?
(ty) Beträchtlichen Schaden hat ein bislang nicht identifizierter Täter im Stadtgebiet von Pfaffenhofen angerichtet, als er an der Dieselstraße im Bereich einer Baustelle eine Transformatoren-Station angegangen ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion am heutigen Freitag berichtet, hat der Unbekannte die Außenhülle der speziell angemieteten Trafo-Station mit einem noch nicht näher bekannten Gegenstand "offensichtlich mutwillig so stark beschädigt, dass ein gefahrloser Betrieb der Station nicht mehr möglich ist".
Den allein dadurch verursachten Sachschaden siedelt ein Polizei-Sprecher in einer Größenordnung von 20 000 Euro an. Seinen Worten zufolge steht außerdem zu befürchten, dass durch den daraus resultierenden Bau-Verzug weitere Kosten entstehen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat irgendwann zwischen Freitag, 1. November, und Mittwoch, 6. November, begangen. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt melden.