Logo
Anzeige
Anzeige

Die führerscheinlose 30-Jährige verlor im Gemeinde-Bereich von Volkenschwand die Kontrolle über den Wagen. Die Folgen: Verletzungen und Strafverfahren.

(ty) Eine illegale Pkw-Tour hat am gestrigen Morgen im Landkreis Kelheim für eine 30-Jährige mit einem schweren und folgenreichen Verkehrsunfall geendet. Das Unglück ereignete sich gegen 8 Uhr im Gemeinde-Bereich von Volkenschwand. Nach heutigen Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg war die Frau mit dem Auto auf der Kreisstraße KEH35 in Richtung des Mainburger Ortsteils Sandelzhausen unterwegs, als es ungefähr zwei Kilometer hinter Volkenschwand-Herrenau zu dem heftigen Unfall kam. 

Ohne Fremdbeteiligung sei der Wagen der 30-Jährigen nach links von der Strecke abgekommen und habe sich mehrfach überschlagen. Die im Kreis Kelheim wohnende Frau habe leichte Verletzungen erlitten; sie sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Während der polizeilichen Unfall-Aufnahme habe sich herausgestellt, dass die 30-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Ihr blüht jetzt eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerelaubnis. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 8000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed