Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen nach einer Kollision, zu der es am gestrigen Morgen gegen 6.30 Uhr in Hohenwart gekommen ist. Laut Polizei fuhr eine 62-Jährige aus Manching mit ihrem Ford-Transit – von Thierham her kommend – ortseinwärts, als ihr im Kurven-Bereich auf Höhe der Einmündungen zur Ahorn- und Industriestraße ein Lkw mit Auflieger entgegenkam. Dessen Fahrer verstieß nach Angaben der Frau gegen das Rechtsfahr-Gebot, sodass der Außenspiegel des Ford touchiert und ramponiert wurde. Der Schaden werde auf rund 300 Euro beziffert. Der bislang unbekannte Lkw-Lenker habe sich davongemacht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Strafrechtlich ebenfalls um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort geht es nach einem Crash, der sich im Laufe dieser Woche im Gewerbe-Gebiet Wolnzach-Bruckbach in der Nähe von Rohrbach ereignet hat. Nach Angaben der Polizei wurde ein abgestellter roter Ford-Kuga von einem bislang nicht identifizierten Verkehrsteilnehmer mit einem ebenfalls noch unbekannten Fahrzeug im linken Front-Bereich demoliert. An dem Ford sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 2500 Euro angerichtet worden. Vom Unfall-Verursacher fehlt bislang offenbar jede Spur. Gescheppert hat es nach vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen Montag und Freitagmittag. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Schon wieder ist im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ein Drahtesel geklaut worden. Diese neuerliche Langfinger-Tat wurde am gestrigen Freitag an der Ingolstädter Straße verübt. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, entwendete ein bislang nicht identifizierter Krimineller ein graues "Vpace"-Mountainbike samt Helm. Begangen wurde dieser Diebstahl zwischen 14.20 Uhr und 15.15 Uhr – und zwar am Fahrrad-Abstellplatz bei der Kletterhalle. Das nun verschwundene Bike, dessen Zeitwert mit 2000 Euro angegeben wird, sei mit einem Zahlenschloss versperrt gewesen. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen in Schrobenhausen, nachdem in den vergangenen Tagen ein Kfz demoliert wurde. Der Tatort liegt an der Georg-Alber-Straße (Seitz-Hallen). Laut Polizei hat ein Unternehmer aus Waidhofen hier sein mulitfunktionales Gefährt untergestellt, das derzeit zum Räumfahrzeug für den Winterdienst umgerüstet ist. Von Unbekannten seien das gelbe Rundum-Licht sowie die beiden Heck-Leuchten ramponiert worden. Der angerichtete Schaden summiere sich auf geschätzte 2000 Euro. Die Tat wurde zwischen dem vergangenen Montag, 12 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 3.30 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegen.

Dreiste Unfallflucht in Neustadt an der Donau: Am gestrigen Abend beobachteten laut Polizei gegen 22.35 Uhr drei Zeugen, wie auf der Straße "Trepfenau" ein Unbekannter mit einem roten Pkw im Vorbeifahren gegen ein ordnungsgemäß geparktes Auto stieß. Der Crash-Verursacher habe sich nach der Kollision einfach aus dem Staub gemacht, ohne sich um die Regulierung des angerichteten Schadens zu bemühen. Beziffert wird dieser auf etwa 5000 Euro. Nach Angaben der Polizei konnten die Zeugen einen Teil des Verursacher-Kennzeichens ablesen; diesbezüglich gibt es weitere Ermittlungs-Ansätze. Weitere Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Um Sachbeschädigung geht es in Kelheim: Laut Polizei zerkratzte ein bislang unbekannter Täter mutwillig zwei an der Georg-Kerschensteiner-Straße abgestellte Pkw. Die angegangenen Autos gehören einem 30-Jährigen und einem 37-Jährigen, beide wohnhaft im Kreis Kelheim. Der an den Fahrzeugen angerichtete Schaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 1000 Euro geschätzt. Begangen wurden diese Taten irgendwann zwischen dem vorvergangenen Mittwoch, 13. November, und dem vergangenen Donnerstag, 21. November. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Lesen Sie auch:

Sinnlose Aktion in Pfaffenhofener City: Unbekannter löst grundlos Alarm aus


Anzeige
RSS feed