Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreicher Unfall in Neufahrn bei Freising. Der Mann hatte über zwei Promille. Er wurde verletzt, nachdem ihn die Frau übersehen hatte.

(ty) Nach einem Verkehrsunfall in Neufahrn bei Freising, zu dem es am gestrigen Nachmittag gekommen war, droht beiden Beteiligten eine Strafanzeige. Einer 77 Jahre alten Pkw-Lenkerin, weil sie einen 41 Jahre alten Radler übersehen hatte. Und dem Pedalritter, weil er stockbesoffen unterwegs war. Die Kollision ereignete sich laut Polizei gegen 16.40 Uhr auf einem Parkplatz an der Philipp-Reis-Straße. Die Frau habe hier mit ihrem Ford in eine Parklücke steuern wollen. Dabei habe sie den 41-Jährigen übersehen, der in der Folge zu Boden gestürzt sei und dabei leichte Verletzungen erlitten habe.

"Durch den Zusammenstoß entstand geringfügiger Sachschaden", so die Polizei. Im Rahmen der Unfall-Aufnahme sei bei dem verunglückten Radler "deutlicher Alkohol-Geruch" festgestellt worden. Ein Atem-Test habe dann bei ihm einen Wert von mehr als zwei Promille ergeben. Der 41-Jährige musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; die Weiterfahrt wurde ihm von den Streifenbeamten untersagt. Gegen den Mann sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. Der 77-Jährigen droht indes eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed