Logo
Anzeige
Anzeige

Einbruch und Reifenklau

(ty) Ein 49-jähriger Geisenfelder hat den Diebstahl von vier Anhängerreifen angezeigt. Er besitzt am Ortsrand von Geisenfeld eine Scheune, in der auch ein Langholzanhänger abgestellt ist. Unbekannte Täter brachen zwischen 15. Juni und 4. Juli, 16 Uhr, die versperrte Scheune auf und montierten von dem Anhänger vier Reifen der Marke Vredestein ab. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Aufgrund der Reifengröße – sie sind etwa so groß wie die eines Lkw –und angesichts des Arbeitsaufwands dürften laut Polizei mindestens zwei Täter am Werk gewesen sein.  Die Inspektion bittet um Hinweise möglicher Zeugen; Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Crash beim Abbiegen

(ty) Eine 66-jährige Kia-Fahrerin aus Rohrbach, die von Ossenzhausen kommend an der Einmündung in die Staatsstrasse 2232 links abbiegen wollte, übersah einen aus Richtung Geisenfeld kommenden 42-jährigen Wolnzacher und krachte mit dessen Mercedes zusammen. Verletzt wurde bei dem Crash niemand; der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird insgesamt auf mindestens 5000 Euro geschätzt.

 

Unfallflucht beim Aldi

(ty) Der schwarze Nissan Micra einer 25-jährigen Pfaffenhofenerin wurde gestern zwischen 19.15 und 19.30 Uhr beim Aldi in Niederscheyern angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle und kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von rund 500 Euro.

 

Er will nix gesehen haben

Gegen 4.30 Uhr touchierte heute ein 18-jähriger Pfaffenhofener auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Ledererstraße beim Ausparken einen BMW. Obwohl er anschließend ausstieg, den Schaden begutachtete und von einer Zeugin auf den Vorfall angesprochen wurde, machte er sich letztlich aus dem Staub. Bei einer späteren Überprüfung durch eine Streifenbesatzung räumte er dann zwar ein, gefahren zu sein, gab aber an, keinen Schaden an dem angefahrenen Auto festgestellt zu haben. Die Polizei beziffert den Schaden indes auf rund 150 Euro

 

Und noch eine Unfallflucht

(ty) Ebenfalls unerlaubt von der Unfallstelle entfernte sich ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, der gestern einen in der Pfaffenhofener Bischof-Meiser-Straße am rechten Fahrbahnrand geparkten weißen Dacia an der Stoßstange touchiert hatte. Der Tatzeitraum lässt sich hier lediglich auf 17 bis 20 Uhr einschränken.

 

Schaufenster eingeschlagen

(ty) In der Zeit zwischen Mitternacht und 2.20 Uhr schlug oder warf heute Nacht ein bislang unbekannter Täter die Schaufensterscheibe eines Schuhgeschäftes in der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen ein. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 1000 Euro beziffert.

 

Diebstahl aus Garage

(ty) Aus einer unverschlossenen Garage im Pfaffenhofener Portenschlagerweg ist in den vergangenen zwei Wochen von einem unbekannten Täter hochwertiges Gartenwerkzeug der Marke Stihl entwendet worden. Zwischen 21. Juni und 5. Juli verschwanden eine Kettensäge und eine Heckenschere im Gesamtwert von 800 Euro.

 

Taschendieb im Kaufland

(ty) Gegen 11 Uhr wurde gestern einer 73-jährigen Kundin im Kaufland an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen Opfer eines Taschendiebs. Sie hatte nur kurz ihre Handtasche neben sich auf dem Boden abgestellt, um ein Topfsortiment zu begutachten, als ein Unbekannter daraus die Geldbörse mit etwa 150 Euro Bargeld darin entwendete. Die Beklaute bemerkte den Diebstahl erst an der Kasse.

 

Fahrradklau in Vohburg

(ty) Ein Familienvater aus Vohburg hat bei der Inspektion Geisenfeld einen Fahrraddiebstahl zur Anzeige gebracht. Sein 13-jähriger Sohn hatte während des Bürgerfests sein schwarzes Mountainbike der Marke Ghost in der Raiffeisenstraße hinter der Eisdiele abgestellt – und als er zurückkam, war der Drahtesel verschwunden. Das Rad hat einen Zeitwert von 300 Euro. Die Inspektion bittet um Hinweise möglicher Zeugen. Der Diebstahl ereignete sich am 29. Juni zwischen 17 und 18 Uhr, wurde aber erst jetzt gemeldet.

 

Auto verkratzt

(ty) Eine 22-Jährige zeigte eine Sachbeschädigung an ihrem Pkw an. Die Frau hatte ihren neuen schwarzen Mazda zwischen 13 und 17 Uhr im Wolnzacher Ledererweg vor ihrem Anwesen abgestellt. Als sie zurückkam, stellte sie einen Kratzer an der hinteren Türe auf der Fahrerseite fest. Nach ihren Angaben waren die Parkplätze daneben frei. Aufgrund der Lage des Kratzer und deren Verlauf geht die Polizei von Sachbeschädigung aus. Schaden: rund 300 Euro.


Anzeige
RSS feed