53 Jahre alter Ford-Fahrer kollidierte beim Links-Abbiegen mit dem entgegenkommenden Mercedes, der von einem 45-Jährigen gelenkt wurde.
(ty) Ein Verletzter und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 53-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen mit seinem Ford zunächst auf der Staatsstraße 2335 in Richtung Manching unterwegs und bog dann nach links in die Einmündung zur Bundesstraße B16 ab. Ein 45 Jahre alter Manchinger sei ihm dabei mit seinem Mercedes entgegengekommen. Bei dem Abbiege-Vorgang seien die beiden Autos zusammengestoßen.
"Durch den Aufprall wurde der Mercedes-Fahrer leicht verletzt", teilte die Polizei heute mit. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dem 53-Jährigen droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Streifenbeamte schätzten den bei dem Crash entstandenen Sachschaden auf insgesamt 10 000 Euro. Auch die Feuerwehr aus Manching war an der Unglücksstelle im Einsatz. Der Unfall geschah gegen 6.20 Uhr.